Dörte Köhne-Seiffert

Kontakt

Burdiekstr. 11 A

25335 Elmshorn
Bild: SPD-KV Pinneberg

Kreistagsabgeordnete

Beruf: Rechtsanwältin

Seit 2002 lebe ich in Elmshorn. Kommunalpolitisch aktiv bin ich seit 1998. Seit 2003 gehöre ich dem Elmshorner Stadtverordnetenkollegium an. Derzeit bin ich Vorsitzende des Hauptausschusses der Stadt Elmshorn. Mein politischer Schwerpunkt liegt seitdem bei den Themen Wirtschaft und Finanzen. Als Mitglied im Finanzausschuss des Kreistags ist mir bewusst, wie wichtig das Zusammenwirken von Kreis und Stadt ist, um die drängenden Probleme zu lösen. Neue Kitaplätze, bezahlbare Wohnungen und ein öffentlicher Personennahverkehr, der sich an die veränderten Bedürfnisse der Menschen anpasst.

 

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

  • Mitglied im Finanzausschuss
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Regionalplanung und Verkehr
  • Stellv. Mitglied im Hauptausschuss